Ich bin doch nicht blöd – jetzt auch auf Mallorca

Foto einer deutschen Filiale des Media Markts. Foto: Heidas / Wikipedia

Diese Nachricht lässt die Schnäppchenjäger strahlen: die Media Markt-Kette wird nun endlich auch eine Filiale auf Mallorca eröffnen. Nachdem die mallorquinische Regierung jahrelang großen Ketten Niederlassungen untersagt hat, wurde dieses Verbot vor einiger Zeit aufgeweicht. Nun können wir endlich alles rund ums Internet, der Musik, dem Fernsehen und dem Haushalt günstiger kaufen als bisher – hoffentlich.

Als Location ist das Ocimax-Center an der Via Cintura (Ausfahrt Valldemossa) vorgesehen. Gemeinsam mit anderen geplanten Neueröffnungen sind es dann 74 Geschäfte spanienweit.

Noch gibt es keine konkreten Angaben zum exakten Eröffnungsdatum, der Größe oder der Mitarbeiterzahl. Aber wer die Media Markt-Holding kennt, weiß, dass es ein großer Laden wird. Man schätzt aktuell eine Größe von circa 4.000 Quadratmetern. Das Ocimax-Center insgesamt belegt eine Fläche von circa 27.000 Quadratmeter, darin befinden sich viele Restaurants, ein Kinocenter und auch das bekannte Fitnesscenter Profitness, an dem der ehemalige Tennisstar Carlos Moya beteiligt ist.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide