Gutes Tun und Spaß haben! Segel setzen gegen Leukämie

 

José Carreras kommt am 28. Juli nach Mallorca

Wer Prominente gucken will, hat – vielleicht – am Hafen in Palma dazu Gelegenheit, denn einige deutsche TV-Promis wie die Schauspieler Johannes Brandrup, Daniela Ziegler, Götz Schubert, Christoph Orth, Dieter Landuris oder Eva Habermann versuchen sich dort gerade – mit viel Engagement, aber auch Spaß – an der Bootsfahrt, inklusive Knoten binden, wenden, Halsen durchführen und lenken. Die Yachtschule Mallorca und die Segelschule Starnberg führen die Ausbildung durch.

Der Grund für ihre sportlichen Ambitionen: Die große Charity-Regatta „1. José Carreras Yacht Race“ zugunsten der Leukämie-Stiftung von Sänger José Carreras im Sommer (28. Juli bis 3. August), der am Starttag auch persönlich anwesend sein wird und den Startschuss gibt. Die Schauspieler und noch viele mehr werden dann auf sogenannten „Botschafter-Yachten“ für den guten Zweck von Mallorca nach Ibiza und zurück segeln. Organisiert wird das Ganze von Bavaria Yachten. Zugelassen sind Yachten aller Klassen. Statt eines Meldegelds werden die Teilnehmer um eine Spende für die Stiftung gebeten. Mehr dazu unter www.josecarrerasandfriends.org

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide