Klein-Hollywood auf Mallorca

Sonja Kirchberger im Film „Die Venusfalle“ (1988)

Nun ja, Hollywoodgrößen sind es nicht gerade, die aktuell auf der Insel einen Film drehen… Aber zuschauen kann und können dafür viele Zaungäste bei den seit 17. Mai stattfindenden Dreharbeiten zu einem neuen RTL-Krimi, der von Heinz Dietz inszeniert und von dem actionerfahrenen Team Hermann Joha und Stefan Retzbach (Alarm für Cobra 11, Hai-Alarm auf Mallorca etc.) produziert wird. Geplanter Titel: „Der Mallorca-Detektiv“.

Die Schauspieler sind deutsche Mittelklasse und aus Serien wie Soko Stuttgart (Nina Gnädig) oder Danni Lowinski (Tobias Licht, spielt die Hauptrolle, den Polizisten Tom Hammer) vertraut. Eine etwas bekanntere Ausnahme ist Sonja Kirchberger als geheimnisvolle Böse. Gedreht wird u.a. an der Playa de Palma. Insgesamt sind 15-20 Drehtage auf der Insel geplant, der Rest wird in und um Köln gedreht. Es ist wohl ein Krimistoff mit viel Action, Mord, Drogen, Verfolgungsjagden und krachenden Autos.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide