Weinmesse und Gourmet-Menü

So kocht Sternekoch Tomeu Caldentey

Unser Tipp für den perfekten kulinarischen Donnerstagabend am 3. Mai:

Von 18-21 Uhr findet im Kulturzentrum Misericordia in Palma (am Ende der Rambla) die alljährliche Präsentation der „Petits Cellers“ (31 Bodegas der Balearen) statt. Für 10 Euro Eintritt kann man Weine probieren, mit Winzern sprechen und einen Einblick in das aktuelle Weinangebot der Insel bekommen. Die beteiligten Bodegas finden Sie auf der Website www.petitcellers.es

Als perfekte Ergänzung wäre ein besonderes Dinner genial. Und das gibt es beispielsweise im Puro Hotel. Dort findet jeden Donnerstagabend der Event „Casual Food by Tomeu Caldentey“ statt. Der Sternekoch, der normalerweise in Sa Coma an der Ostküste in seinen Restaurants „Es Molí d’en Bou“ und „Taronja Negra“ seine Gäste verwöhnt, hat für die moderne Palma-Location ein ganz besonderes Gourmetmenü ausgedacht: 10 ausgefallene, fantastische und überaus delikate Gänge, samt drei unterschiedlichen, auf das Essen abgestimmten Drinks, kosten 45 Euro und sind jeden Cent wert. Reservieren wäre sinnvoll, man kann entweder um 20 Uhr oder um 22 Uhr dinieren. Apropos: Casual Food by Caldentey gibt es jeden Donnerstag – nicht verpassen!

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide