Griechisch speisen an der Playa

Das griechische Lokal Atenas mit großer Terrasse, Foto: Zender

Tja, wo hat man wohl am besten das gestrige EM-Spiel Deutschland gegen Griechenland (22.6.) verfolgt und miterlebt, wie die Deutschen die tapferen Griechen besiegt haben? Natürlich in einem griechischen Lokal. Davon gibt es ja nicht viele auf Mallorca – ich war im Atenas. Das liegt in dritter Linie hinter dem Megapark. Eine schönes und faires Miteinander von Griechen und Deutschen gab es dort, dazu deutsches Fernsehen, übertragen auf zwei großen Screening-Leinwänden. Die Wirte Stavros und Niko haben lange in Deutschland gelebt und gearbeitet, daher sprechen sie perfekt Deutsch.

Speisen im Atenas, Foto: Zender

Doch neben der guten Stimmung gab es noch etwas anderes in diesem schönen griechischen Restaurant mit der großen Terrasse: nicht nur Essen à la Carte (auch die ‘normalen’ Gerichte sind nicht teuer, mittags lockt ein günstiges Menü), sondern ein spezielles Grillbuffet mit diversen Vorspeisen, Salaten, mehreren Fleischsorten wie Gyros, Lamm vom Grill und Lamm mit Sauce, Schwein, Bifteki und einigen Beilagen. Das alles unbegrenzt für 15 Euro. Die gute Nachricht: Dieses Angebot gab’s nicht nur gestern anlässlich des Spiels, sondern gleich mehrfach in der Woche kann man im Atenas für nur 15 Euro speisen – entweder gibt es so ein BBQ-Buffet oder es kommen regelmäßig Teller aus der Küche mit verschiedenen Speisen und man isst, solange man Lust hat, sozusagen All you can eat. Getränke we ein gutes Glas frischer Retsina gehen extra. Eine gute und leckere Idee, dazu freundlicher Service und nette Wirte. Was will man mehr?

Wer genau sehen will, wie es dort aussieht, kann unter www.atenas-mallorca.com mehrere Panoramaansichten genießen.

Atenas, C/. Avinguda America s/n (Höhe Balneario 5/6), Arenal, Tel. 971 491 758

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide