Pilgertour zum Kloster Lluc

Kloster Lluc, MallorcaB

Bald ist es wieder soweit. Festes Schuhwerk ist ein Muss, gute Kondition eine Voraussetzung, Wasser sinnvoll und viel gute Laune ist auf alle Fälle auch vonnöten, wenn man am Samstagabend (4. August) um 23 Uhr an der Plaza Güell in Palma startet. Es geht zum 39. Mal zum Kloster Lluc in die Berge. Tausende Wanderfreudige und Pilger sind dabei, die die 48 Kilometer lange Strecke bewältigen wollen. Wer sich noch ein wenig einstimmen will, kann dies schon ab 21 Uhr auf der Plaza mit Musik (nicht mit Alkohol!) tun. Unter allen Wanderern werden auch Preise verlost wie gefüllte Einkaufswägen, Getränkegutscheine und Präsentkörbe.

Zögerer können sich bis zur letzten Minute einschreiben. Dies geht gegen Gebühr von 2 Euro auf der Plaza jeweils von 10-14 Uhr und von 16-20 Uhr, in den Eroski-Geschäften, direkt vor Ort am Samstag oder online.

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide