Segway – ein riesen Spass für die ganze Familie!

artikelbild-segway-680x384

Neulich entdeckte ich in Santa Ponsa ein neues Ladenlokal, das Segway Touren anbietet. Für alle denen der Bergriff „Segway“ nichts sagt, dies sind elektrisch angetriebene Einpersonen-Transportmittel mit nur zwei auf derselben Achse liegenden Rädern, zwischen denen die beförderte Person steht und das sich durch eine elektronische Antriebsregelung selbst in Balance hält.

Da ich schon immer mal solch ein Gefährt testen wollte, haben ich mich kurzerhand für eine Schnupper-Tour angemeldet. Anfänglich wird man von Tour-Guide Skadi in die Sicherheitsvorschriften eingewiesen, danach gibt es gleich ein paar praktische Fahrübungen, um ein Gefühl für die Steuerung dieses Gerätes zu bekommen. Dies geschieht aber unglaublich schnell, da es sich ja selbst ausbalanciert. Damit kommt selbst Opa und Oma problemlos klar, wenn der Gleichgewichtssinn noch stimmt. Gelenkt wird mit dem Lenker, den man einfach in die Richtung neigt, in die man fahren möchte. Mit max. 20 km/h ist ein recht flottes Vorankommen gewährleistet und das komplett umweltfreundlich via Elektroantrieb.

In Santa Ponsa werden im Moment drei verschiedene Toren angeboten, eine ca. dreißig minütige Schnupper-Tour zum Denkmal von „Jaume I. von Aragón“ zum ausprobieren. Die längere Freerider-Tour (60 min.) wendet sich an motivierte Anfänger und fortgeschrittene Wiederholungstäter und geht dann auch mal ins Gelände. Die Familiy-Tour ab 3 Personen (60 min.) richtet sich an den Bedürfnissen der Kinder aus, die ein Mindestgewicht von 25 kg mitbringen müssen. Die Kosten liegen zwischen 27.- € und 47.- € pro Person, je nach Tour.

Mein Fazit, ein wirklich toller Spass für die ganze Familie, der einfach Lust auf mehr macht!

Webseite: www.verd.pro

Adresse: Avenida Jaime I n99 in Santa Ponsa

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide