Ist Ihre Stromrechnung richtig?

artikelbild-stromverbrauch-680x384

Ihre Stromrechnung ist richtig? Berechnen Sie es mit diesem Simulator!

Seit dem 1. Oktober wird der Strom nun stundenweise neu berechnet und viele Verbraucher fragen sich, wie hoch die Rechnung wohl sein wird. Die nationale Wettbewerbskommission (CNMC) hat nun einen Online-Simulator für die Verbraucher mit „intelligenten“ Stromzählern entwickelt. Dieser Simulator ermöglicht es, den täglichen oder wöchentlichen Verbrauch und den Minimum Verbrauch zu ermitteln. Bei Bedarf lassen sich so Gewohnheiten ändern um Strom zu sparen. Es lässt sich u.a. vergleichen, was gewesen wäre, wenn der Vertrag mit einem anderen Verbrauchsvolumen abgeschlossen worden wäre.

 Für Verbraucher, die noch einen traditionellen Stromzähler haben, gibt es hier einen alternativen Simulator.

 

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide