Die Balearen sind eine beliebte Kreuzfahrer Destination

Die Häfen der Balearen wurden im Jahr 2016 von 1,95 Millionen Kreuzfahrtpassagieren besucht. Palmas Hafen konnte davon alleine 1,72 Mio. Passagiere verbuchen. Damit belegen die Balearen als Kreuzfahrtziel den zweiten Platz hinter Barcelona, ​​dort wurden im vergangenen Jahr 2,68 Millionen Passagieren  angelandet. Landesweit wurde ein neues Rekordhoch erreicht, mit insgesamt 8,7 Millionen Kreuzfahrtpassagieren, einer 0,6% tigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr. 68% aller Kreuzfahrtpassagiere  des Mittelmeers besuchten spanische Häfen, also 5% mehr als im Vorjahr. Die Kreuzfahrtindustrie in ganz Spanien erzeugt insgesamt 28.576 Arbeitsplätze, wobei 466.000 Spanier selbst eine Kreuzfahrt buchten.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide